Kinowerbung – IKEA machts richtig

Posted on

Kino und Werbung oder auch Werbung im Kino. Warum ist Werbung im Kino so stumpft, so eintönig, so durchschaubar? Für mich kann ich wirklich gute Werbespots im Kino an einer Hand abzählen. Warum gibt es so selten noch einen WOW- Effekt?

Heute war es dann endlich mal wieder ein schöner Anblick der neuen IKEA- Werbung zuzuschauen.

Der schwedische Möbelbauer wirbt in einer animierten Unterwasserweld für deine neue Produktkette PS- Design – speziell aber für die Deckenlampe Maskros. Der Kinobesucher kann nur erraten für welchen Produkt geworben wird – und erlebt eine spannende Tour einer Pusteblume durch die weite Welt des Designs. Kinowerbung ist eine Welt für sich und nicht immer leicht zu machen.

Übrigens das Produkt selbst, ist ebenso klasse wie der Werbespot dazu ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>